AG-Angebote

Buchbinderei

Kunst-AG

Hier haben die Schüler die Möglichkeit, sich auf unterschiedliche Art und Weise künstlerisch auszudrücken: Sie können bauen, Bilder bearbeiten, drucken, mit Farbe experimentieren, malen und zeichnen.

Theater-AG

„Mir macht vor allem Spaß, dass ich hier in unterschiedliche Rollen schlüpfen kann“, sagt eine Teilnehmerin der Theater-AG.

In der Theater-AG improvisieren wir, probieren Stockkampf aus, erarbeiten kleine Szenen, verkleiden uns und erproben unterschiedliche Gefühle und Rollen.

Radio-AG

In der Radio AG machen die Schüler selbst Radio und zwar im Sendestudio von Radio RiO. Wie funktioniert ein Sendestudio? Wie klingt meine Stimme, wenn ich ins Mikrofon spreche? Wie schreibe ich einen Text fürs Radio? Und wie schneidet man eine Audiodatei? Das alles können die Kinder und Jugendlichen in der Radio AG herausfinden. Die Radio AG findet montags von 14.00 bis 15.30 Uhr statt.

Radio RiO ist das Kinderklinikradio vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg und antenne 1, dem Klinikum Stuttgart und der Schule für Kranke am Olgahospital.

Für einen besseren Eindruck, besuchen Sie doch die Radio Rio Homepage.

Hier können Sie Beiträge anhören.