Förderverein für die Krankenhausschule am Olgahospital Stuttgart e.V.

Unser Förderverein wurde im April 1984 gegründet, um der Klinikschule (SBBZ) Stuttgart neue Möglichkeiten pädagogischen Handelns zu eröffnen. Die unterschiedliche Zusammensetzung der Schülerschaft erfordert eine breit angelegte Pädagogik. Dieses Anliegen scheitert jedoch oft an den begrenzten öffentlichen Mitteln.
Der Förderverein versucht finanzielle Engpässe auszugleichen und trägt somit dazu bei, bessere Voraussetzungen für einen anregenden, effektiven Unterricht der kranken Schüler zu schaffen. So führen wir mit Schüler-Patienten aus der Kinder- und Jugendpsychiatrie gerne Projekte durch, zu denen wir uns Fachleute holen. Auch Lerngänge wie zum Beispiel Museums- oder Konzertbesuche können mit der Hilfe des Fördervereins durchgeführt werden.
Um unsere Ziele zu verfolgen, sind wir auf Spenden angewiesen. Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine steuerwirksame Spendenbescheinigung. Auch über steigende Mitgliederzahlen würden wir uns sehr freuen.
Die Mittel, über deren Verwendung der Vorstand entscheidet, kommen unmittelbar den Kindern zugute.

Kontoverbindung: DE 64 600 501 01 000 1309 762 Landesgirokasse Stuttgart